Rosenstein Wassersprudler Test

Mit einem Wassersprudler kann normales Leistungswasser mit Kohlensäure versetzt werden. Damit erübrigen sich die Einkäufe schwerer Mineralflaschen und das lästige Hantieren mit Pfandflaschen. Die Kohlensäure kann ganz individuell dosiert werden. Auf dem Markt sind allerdings Wassersprudler von verschiedenen Herstellern erhältlich. In zahlreichen Tests tauchen die Wassersprudler aus dem Hause Rosenstein auf. Finden Sie durch die Tests heraus, wie die Modelle dieses Herstellers bewertet werden und ob ein Kauf zu empfehlen ist oder eher nicht.

Ein Vergleich der Wassersprudler ist unerlässlich, um den Testsieger zu finden.

Rosenstein Wassersprudler Platz 5 von 7 im Stiftung Warentest (7, 2019)

Die Experten der Stiftung Warentest haben 7 Wassersprudler auf Herz und Nieren geprüft. Den 5. Platz belegte der Rosenstein & Söhne Eleganter Trinkwassersprudler WS-110.Soda und erhielt die Note „befriedigend“ (2,6). Laut den Testpersonen steht der Wassersprudler nicht stabil und wackellt. Im Falltest brach die Bodenkappe der Kunststoffflasche sogar ab. Der Sprudler produziert maximal Medium-Wasser, das aber sehr effizient: denn pro Gaszylinder schafft er mehr als 67 Liter Wasser. Laut Anbieter soll die Wasserflasche nur ohne Spülmittel gereinigt werden.

Zum Amazon Kundenliebling

Öko-Test prüft einen Wassersprudler von Rosenstein (6, 2018)

Bei Öko-Test wurden verschiedene Wassersprudler unter die Lupe genommen, wobei keine Endnoten vergeben wurden. Der Wassersprudler WS-110.Soda von Rosenstein & Söhne ist laut den Testern gut dosierbar. Allerdings muss die Flasche per Schraubverbindung befestigt werden. Zudem sind im Lieferumfang keine CO2-Zylinder enthalten. Wegen wenig Platz ist zudem auch die Handhabung nicht optimal. Darüber hinaus ist die Flasche nicht spülmaschinenfest.

Note „befriedigend“ für den Wassersprudler von Rosenstein im Test bei eKitchen.de (12, 2017)

Das Team von eKitchen.de untersuchte den Wassersprudler Rosenstein & Söhne NX-5583-919. Zu seinen Stärken zählt ein leichtes Dosieren und die Tatsache, dass große CO2-Mengen möglich sind. Außerdem hat er einen geringen Preis. Als Schwäche werden die minderwertig wirkende Verarbeitung und Haptik genannt. Zudem ist die Entnahme der Flaschen etwas kompliziert. Bewertet wurde der Wassersprudler mit der Note „befriedigend“.

Wassersprudler von Rosenstein (83,9 %) im Test beim ETM Testmagazin (5, 2018)

Das ETM Testmagazin hat 6 Wassersprudler einem Test unterzogen. Der Wassersprudler WS-160.Soda belegte den 5 Platz im Test und wurde als Preis- Leistungssieger gekürt. Im Test hat das Modell die schwächste Sprudelleistung, kann sich aber dennoch sehen lassen. Um das Wasser stark zu sprudeln, bedarf es einiger Hebelbetätigungen mehr. Die Verarbeitung ist nicht sonderlich hochwertig, aber allemal zufriedenstellend. Di Bedienung ist hingegen intuitiv verständlich und verlangt dem Anwender nicht zu viel Kraft ab. Mit (83,9 %) erhielt der Wassersprudler eine „gute“ Note im Test.

Rosenstein & Söhne Wassersprudler: Getränke-Sprudler für Soda-Wasser, Softdrinks, Saft-Schorle, Limonade (Getränkesprudler, Sodasprudler)

  1. Rosenstein & Söhne Sprudler: Ersatz-Flasche für Wassersprudler WS-110.Soda, 1 l (Trinkwasser-Sprudler, Sprudel- & Schorle Bereiter)
    mySodapop Trinkwassersprudler SharonUP inkl. Duo Pack PET Flaschen
    AARKE AA01 C2 Carbonator II Wassersprudler Silber
    Rosenstein & Söhne Eiswürfelmacher: Eiswürfelmaschine EWS-2300, Eis- und Wasserspender (Wasserspender mit Eiswürfel, Eiswürfelbereiter mit Spender)
    Levivo Wassersprudler Fruit & Fun Sprudler Slim, mit 1-Liter-Sprudlerflasche, Kohlensäure für Wasser, Cocktails und andere Getränke, Farbe silber
    KitchenAid 5KSS1121 Wassersprudler – schnurlos aus Metall – Onyx Black
    mySodapop Joy Prestige Silber inkl. 2 Glasflaschen und 1 CO2-Zylinder, 3 Sirup-Essenzen Wassersprudler
    mySodapop Joy Prestige Silber inkl. 2 Glasflaschen 2 PET-Flaschen, 1 CO2-Zylinder, 3 Sirup-Essenzen Wassersprudler
    iSi Soda Siphon SLL 1l Edelstahl ISI, 1 Stück
    Sodastream Wassersprudler Cool, Weitere elektrische Kochgeräte
    Levivo Wassersprudler Fruit & Fun Sprudler Slim, mit 1-Liter-Sprudlerflasche, Kohlensäure für Wasser, Cocktails und andere Getränke, Farbe weiß und
    MYSODAPOP M806625 Joy Fashion Wassersprudler Matt Weiß
    Levivo Wassersprudler Fruit & Fun Sprudler Slim Mit 1-liter-spru
    Sodastream Wassersprudler EASY, Weitere elektrische Kochgeräte
    Wassersprudler Sparkling Bordeaux Inkl. 4x 1l Pet Flasche Und 1 Alu
    Wassersprudler, One Push Für Besonders Starkes Sprudelwasser, Inkl.
    Levivo Wassersprudler Fruit & Fun Sprudler Slim, mit 1-Liter-Sprudlerflasche und CO2-Kohlensäure-Kartusche, Kohlensäure für Wasser, Cocktails und
    SodaStream Wassersprudler „Easy“, (Set, 12-tlg., 1 Wassersprudler, 1 CO2-Zylinder, 2 PET-Flaschen, 2 Gläser, 6 Sirupproben), Promopack, weiß
    Sodastream Wassersprudler Crystal«, 0,6 l Glaskaraffe, Aluminiumzylinder für 60 l Wasser, schwarz, Weitere elektrische Kochgeräte

Aldi Wassersprudler Test

Zum Amazon Kundenliebling